TUB-Logo

Kunden - Projekte - TRends

Praxiswissen

Wir stellen für Sie die neuesten Trends und alles Wissenswerte rund ums Web zusammen.

Social Media - auf die Unternehmenskultur kommt es an
Nach gut 6 Jahren Web 2.0 vulgo Social Media sollte man annehmen, dass ein Großteil der Firmen einen recht klaren Blick dafür etwickelt haben und seh...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 15.11.2013
Suchmaschinenoptimierung - vergebene Chancen
Dass Suchmaschinenoptimierung nicht zwangsläufig mit gutem Web-Design oder guter Usability einher geht, hat sich ja inzwischen herumgesprochen, denno...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 25.10.2013
Online-Marketing-Forum.at SÜD - Kursprogramm WS 2013/2014
Das von uns unterstützte Online-Marketing-Forum.at hat ihr aktuelles Kursprogramm veröffentlicht. Besonders dürfen wir den einwöchigen Lehrgang zum O...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 02.10.2013
Ikea baut Online-Community auf
Ikea baut eine eigene Online-Community für junge Konsumenten auf und setzt dabei auf Messaging und persönliche Videos der Mitglieder. Wie das geht les...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 09.02.2010
Kommunikationstrends 2010
Viele Unternehmen - und zunehmend auch die Agenturen - merken, dass sie online im Internet zahlreiche Möglichkeiten haben, mit Journalisten aber auch ...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 15.12.2009
Welche Unternehmen von Web 2.0 profitieren
Wer mit Web 2.0 bei seinen Kunden Erfolg haben will, muss einige Regeln befolgen und sich überlegen, wie sich diese Form der wechselseitigen Komm...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 16.09.2009
Anleitung zum Bloggen
Wie man mit dem eigenen Firmenblog die Bekanntheit und den Umsatz des Unternehmens steigert, vermittelt ein Artikel von mittelstanddirekt auf recht an...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 09.09.2009
Top: Österreichs Firmen nutzen das Internet
Aus einer Untersuchung der Europäischen Kommission geht hervor, dass österreichische Unternehmen bei der Nutzung von Internet-Lösungen für intern...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 20.08.2009
Internetwerbung wirksamer als TV
Internetwerbung ist bei der Vermarktung von Produkten des täglichen Bedarfs mindestens gleichwirksam wie Fernsehspots. Der Absatz von online beworbene...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 20.08.2009
Social Networks steigern den finanziellen Erfolg
Marken, die im Umfeld von Social Media aktiv sind, steigern damit auch ihren finanziellen Erfolg im Web. Die besten Brands im Internet weisen gleichze...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 22.07.2009
Internetwerbung behauptet sich in der Krise
Onlinemarketing boomt - trotz Talfahrt des Werbemarkts. Die Agenturgruppe ZenithOptimedia prognostiziert für die Internetwerbung ein Plus von 10,1 Pro...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 21.07.2009
Marketing mit Sozialen Netzwerken
Soziale Netzwerke boomen - und bekommen immer mehr Bedeutung für das Marketing. Die Erkenntnisse über Meinungsbildung und natürliche Integration ...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 23.04.2009
Ein Blog allein ist nicht genug
Immer mehr Unternehmen kommunizieren mit ihrer Zielgruppe über einen Corporate Blog. Bloggen allein ist aber nicht genug. Wenn ein Unternehmen sich mi...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 27.03.2009
Zielgruppen finden im Web 2.0
Das Auffinden von Zielgruppen und sogar einzelnen Personen über soziale Netzwerke im Internet ist heute so einfach wie nie zuvor. Doch nutzen viele Fi...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 17.02.2009
Web 2.0 fürs Geschäft
Google, Flickr, Wikis, Jajah, Google – immer mehr Internet-Anwendungen fließen in den Alltag von Unternehmen ein und verändern sie dabei nachhaltig ...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 18.06.2008
RSS knüpfen Netze im Netz
Surfen ist out!RSS knüpfen Netze im Netz - und das auch noch vollautomatisch.Ein interessanter Artikel zum Thema RSS - vor allem für Einsteiger gedach...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 09.06.2008
Beschleunigt, zerstreut, mit allem verbunden
Lange hab’ ich “Web 2.0″ mehr oder weniger ignoriert: der Hype um die “sozialen Netzwerke” und Communities, die News-Portale, die “bewerte dies-...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 28.05.2008
Wenn die Alarmglocken läuten...
Mit Google Alerts bekommen Sie immer dann Post, wenn etwas für Sie Relevantes neu im Netz erscheint. Wenn Sie laufend Neuigkeiten zu einem bestimmte...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 26.05.2008
Xing, the new media
Die Position der klassischen Medien ist bedroht. Doch nicht Onlinemedien schlüpfen in die Rolle von Zeitungen, Magazinen und Fernsehsendern, sondern ...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 21.04.2008
Texte für Suchmaschinen optimieren
Den Long Tail erfolgreich nutzenDer Begriff: Long Tail wurde zu Anfang dieses Jahrhunderts im Bereich des Internetmarketings geprägt. Der Long Tail...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 26.03.2008
Web 2.0 – Das Internet schlägt zurück …
Vor zwei Jahren schien die Welt nach der ersten abgewehrten Attacke der "New Economy" des Internets wieder halbwegs in Ordnung gekommen zu sein u...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 21.03.2008
E-Mail Marketing – Leitfaden
E-Mail-Marketing stellt für EPUs und KMUs eine einmalige Chance dar, punktgenau und mit geringen Kosten an die gewünschten Zielgruppen heran zu treten...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 20.03.2008
Web 2.0 in Unternehmen noch in den Kinderschuhen
Noch streiten sich Experten über die endgültige Definition von Web 2.0. In Unternehmen nimmt das Mitmach-Netz aber einen immer größeren Stellenwert...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 19.03.2008
ePaper - Vorwärts in die Vergangenheit
Als man das erste Mal den Begriff elektronische Zeitung las, hat man sich vielleicht noch belustigt das Batteriefach an seiner Tageszeitung vorge...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 28.02.2008
Manifest für offene Standards im Internet verabschiedet
Wirtschaftsvereinigungen und Verbraucherschützer haben unter dem Dach des Open Forum Europe (OFE) Kriterien für offene Standards entwickelt. Dazu g...
Lesen Sie mehr veröffentlicht am 28.02.2008

copyright by TUB 2008
zurück top empfehlen drucken