TUB-Logo

Kunden - Projekte - TRends

Neue Website für Baufirma Pongratz

07.12.2009 veröffentlicht

Die Anforderungen der Firma Pongratz bezüglich einer neuen Unternehmenswebsite waren sehr hoch gesteckt. Es galt, das bisherige, sehr inhomogene Erscheinungsbild der diversen Einzelfirmen der Pongratz-Gruppe, wie z.B. Krenn & Pongratz und Puntigam & Pongratz, in einem gemeinsamen Webauftritt zu vereinheitlichen.

Die Struktur der Site baut auf einer regionalen Gliederung, welche die einzelnen Standorte auffächert, und einer fachlichen Ordnung, die die bautechnischen Leistungen beinhaltet, auf. Besonders komplex ist die fachliche Einteilung, in deren Zentrum der klassische Hochbau steht, daneben aber zahlreiche Spezialabteilungen ausreichend präsentiert werden müssen. Ein weiteres Geschäftsfeld des Pongratz Bauunternehmens ist die des Bauträgers, der Wohn- und Gewerbeobjekte zur anschließenden Vermietung bzw. zum Verkauf errichtet. Diese Wohnungen, Büros und Geschäftsflächen werden ebenso auf der Website angezeigt und beworben.

Auf Wunsch des Auftraggebers wurde die gesamte Oberfläche des Bildschirms mit thematisch passenden Bildern hinterlegt, wobei die Möglichkeit gegeben ist, den Inhalt wegzuklappen, um das Foto in Gesamtansicht zu sehen.




Weitere Links

Stets informiert


Abonnieren Sie unsere News auch als RSS!
Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link.

News als RSS abonnieren


copyright by TUB 2008
zurück top empfehlen drucken