TUB-Logo

Wir danken für die gute Zusammenarbeit

Kunden über uns und unsere Arbeit

Logo Arbeitsberatung
Arbeitsberatung

Website

zur Referenz



MMag. Petra Ruprechter-Grofe

Klinische und Gesundheitspsychologin

Arbeitspsychologin

Pädagogin

Dipl. Trainerin für Erwachsenenbildung


Was war die Ausgangslage?

Ich habe mich im Sommer 2009 als Psychologin und Trainerin selbständig gemacht.

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten zählen Psychologische Beratung, Behandlung und Training von Einzelpersonen und Gruppen bei den Themen:

  • Arbeit: Arbeitsberatung, Bewerbungscoaching, Karriereplanung, Work-Life-Balance, Mobbing, Pensionseintritt
  • Familie: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, beruflicher Wiedereinstieg, Eltern-Burnout
  • Stress: Burnout, Tinnitus, Schlafstörungen, Zeitmanagement, Stressbewältigung, Progressive Muskelentspannung

Da auch bei dieser Tätigkeit Vernetzung und Internetpräsenz eine große Rolle spielen, habe ich mich bezüglich der Gestaltung einer Website an TUB gewandt.


Die größte Herausforderung war…

Eine informative aber nicht überladene Website zu gestalten, die zu meinem Angebot, meiner Person und meinem Klientel passt.


Was gefällt Ihnen besonders an der TUB?

Die fachlich kompetente Beratung und das Berücksichtigen von individuellen Vorstellungen. Hierbei wurde immer auf besondere Bedürfnisse eingegangen.


Überzeugt hat mich…

Die angenehme und produktive Zusammenarbeit mit Sabine Pichler. Das Ergebnis entspricht in seiner harmonischen Ausgewogenheit exakt meinen Vorstellungen. Danke!

Logo Dachdeckerei Kmentt
Dachdeckerei Kmentt

Neuaufbau der Firmenwebsite mit den all2web-Modulen

zur Referenz



/downloads/img/9282_kmentt_margit.jpg

Margit Kmentt

Da wir nun als dritte Generation eines sehr traditionsgestärkten Unternehmens den sogenannten "frischen Wind" in unsere Segeln blasen wollen, erschien es uns sehr wichtig, nachdem das Unternehmen an die starken Wissenssäulen, jahrzehnterlanger Berufserfahrung und unserem Know-How umstrukturiert und neu fortgesetzt wurde, auch  das sogenannte "Vernetzen" ein sehr wichtiger Grund- und Fundamentstein ist. 

Da sich am Sektor Dacheindeckung in den letzten Jahren sehr viel in Technologie, sowie auch im Optischen, was dem Kunden heutzutage im gleichen Wert wichtig ist, getan hat,
war es uns sehr wichtig, die wirklich große Palette unseres Produktsortiments und unsere Fachgebiete gezielt, in Form von absoluter Professionalität zu präsentieren.
 
Wir haben in präzisen, absolut kundenorientierten, fachlich bestens beratenden Stunden (Fr. Pichler war immer für uns präsent) in Text-Bild- u. Farbharmonie "unsere" Website
designt.
Besonders gelungen empfinden wir das leichte sich zurechtfinden in unserer Homepage, so wie die Schriftfarbe Rot, die sich durch das gesamte Programm durchzieht, da wir uns mit der Farbe Rot, im Ursprung des Tonziegels sehr verbunden fühlen.
 
In dieser roten feurigen Freude über diese, für uns sehr gelungene Homepage, bedankt sich das gesamte Team, allen voraus Herr und Frau Kmentt.
Logo Steirische Wirtschaftsförderungs GmbH
Steirische Wirtschaftsförderungs GmbH

Die gesamte Website ist mit den all2web-Modulen aufgebaut

zur Referenz



Robert Gutounig
Projektmanager

Die zentrale Website der Steirischen Wirtschaftsförderung (http://sfg.at) wurde mithilfe eines von der Firma TUB entwickelten Content Management Systems und mit deren technischer Unterstützung umgesetzt. Die Anforderung bestand darin eine umfangreiche Serviceplattform mit Informationscharakter mit dynamischen Inhalten (News etc.) zu verknüpfen. Dieses Vorhaben wurde in Zusammenarbeit mit anderen Agenturen (Design, inhaltliche Konzeption) erfolgreich realisiert.

Die Firma TUB hat sich dabei als stets verfügbarer Dienstleister erwiesen, der in der Lage ist, Kundenanforderungen rasch und unkompliziert umzusetzen. Durch die Etablierung eines persönlichen Ansprechpartners konnte auch die laufende Weiterentwicklung der Webplattform ermöglicht werden.
Logo ABAU



Ewald Unterweger
geschäftsführender Vorstand
der bau1 reg.Gen.m.b.H

Mein Name ist Ewald Unterweger und ich hatte das Vergnügen mit der TUB die Homepage der Austria Bau sowie die Homepages der damit verbundenen Landesgesellschaften realisieren zu dürfen.

Die wirkliche Herausforderung, neben den üblichen Kriterien wie der übersichtlichen Menüführung sowie einer optisch anmutenden Gestaltung, bestand darin, das Leistungsspektrum der Kooperationszentrale sowie des Dachverbandes aber auch jene der Mitgliedsbetriebe in ein passendes, funktionelles Erscheinungsbild einzufügen.

Darüberhinaus war auch zu gewährleisten, durch passwortgeschützte Portale die gesamte Betriebskommunikation harmonisch und funktionell einzufügen.

Ich möchte an dieser Stelle mein Kompliment der TUB und im Besonderen Frau Pichler aussprechen, da uns das vorgenannte Unternehmen ein wirklich tolles technisches Paket geliefert hat, welches vom Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung war.
Abschließend ist es mir ein Bedürfnis nochmals meinen Dank für die professionelle Zusammenarbeit auszusprechen.

Logo Tagesmütter Graz-Steiermark Gemeinnützige Betriebs-GmbH
Tagesmütter Graz-Steiermark Gemeinnützige Betriebs-GmbH

zur Referenz




Mag. Martina Ziegler


Was hat T.U.B. für uns getan?

T.U.B. entwickelte für unser Unternehmen eine neue Datenbank.

Die Ausgangslage: eine dezentral strukturierte Datenbank zur Verwaltung sämtlicher Betreuungsverträge; keine automatisierte Schnittstelle zu Buchhaltung und Gehaltsverrechnung sondern manuelle Eingabe der Daten, fehlende statistische Auswertungen.

Vorteile: zentrale internetbasierende Datenhaltung, automatische Schnittstellen zur Buchhaltung und Gehaltsverrechnung, diverse Statistiken sowie ein Abfrage-Designer für individuelle Auswertungen.

Vor dem „Go Live“ unserer neuen Datenbank schulte T.U.B. alle MitarbeiterInnen in der Anwendung.

T.U.B. ist seit 2005 auch EDV-Systembetreuer unserer Landesgeschäftsstelle in Graz.

Was gefällt uns an T.U.B.?

Das konstruktive „Mitdenken“ bei der Entwicklung unserer neuen Datenbank.

Bei der EDV-Systembetreuung sind für uns folgende Punkte wichtig: es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar; gute „EDV-Problem-Löser“; beim Kauf neuer Hardware berät uns T.U.B. kompetent.

Überzeugt haben uns bei unserer Entscheidung für T.U.B. die langjährige Erfahrung im Datenbank-Design sowie interessante Referenzprojekte.

Logo kultur.at - Verein für Medienkultur
kultur.at - Verein für Medienkultur

zur Referenz



Martin Krusche
Autor und Impresario

Seit wie vielen Jahren arbeite ich nun mit der T.U.B zusammen? Es dürfte 1999/2000 begonnen haben. Das wäre so ungefähr die Hälfte des österreichischen Internet-Zeitalters. Warum es für mich ein Anbieter sein muss, der greifbar ist, dessen Crew ich kenne? Weil es mich an den großen Companies wahnsinnig macht, wenn ich bei irgendeinem Callcenter lande, sobald es technische Probleme gibt.

Ich werde schon unrund, wenn ich jemanden sagen höre: „Was kann ich für Sie tun?“ Denn so jemand tut es dann eh nicht. Nämlich genau das, was ich brauche, möglichst noch heute. Deshalb also lieber ein Provider in Griffweite.

Ich mag es eindeutig, wenn die Leute, mit denen ich zu tun hab, wissen wer ich bin. Und wenn ich weiß, wer da sitzt, falls es wo klemmt und ich was brauche. Ansonsten ist es mir natürlich am liebsten, wenn nichts klemmt und alles läuft. So ist das hier ...

Logo Prisma - Zentrum für Ausbildung und Beruf
Prisma - Zentrum für Ausbildung und Beruf

zur Referenz



Mag. Heidi Gaube
EU-Projektmanagement

Im Rahmen unseres EQUAL – Projektes POP UP GeM (www.popupgem.at) waren wir vor die Aufgabe gestellt, eine Homepage und CD Rom über die transnationale Zusammenarbeit mit Partnern und Partnerinnen aus Holland, Schottland und Schweden zu gestalten.

Es gab zwar klare Vorstellungen welche Inhalte präsentiert werden sollten, dennoch war es wichtig vorab zu klären, welchen Zweck (in unserem Fall eine Plattform zum internationalen Know How Austausch) die Homepage genau erfüllen sollte. Auch die Frage des Designs und der Farbgestaltung waren wichtig, da sowohl unterschiedliche Wünsche der internationalen PartnerInnen, als auch diverse Vorgaben berücksichtigt werden mussten.

Frau Pichler wusste in den Vorbesprechungen die richtigen Fragen zu stellen, um herauszufinden, was und in welcher Form für unser Anliegen am besten geeignet erschien.

Bei der Gestaltung und Befüllung der Homepage waren die individuelle Einschulung, die telefonischen Hilfestellungen und Troubleshootings durch Frau Pichler eine grundlegende Voraussetzung dafür, dass unser Internetauftritt so gut gelingen konnte.

Die Homepage (http://genderatwork.popupgem.at) und CD wurde von allen PartnerInnen begeistert aufgenommen, und mittlerweile gibt es auch von vielen anderen am Thema Gender Mainstreaming und Gleichstellung von Frauen und Männern interessierten Personen durchwegs positives Feedback.

Vielen Dank Frau Pichler und Firma TUB für die gute Zusammenarbeit.

Logo blue | monday gesundheitsmanagement
blue | monday gesundheitsmanagement

Pflegt die Firmenwebsite mit den all2web-Modulen

zur Referenz



Mag. Barbara Supp
Geschäftsführerin

blue|monday gesundheitsmanagement begleitet Menschen bei ihrem Vorhaben, Gesundheitsförderung im Unternehmen oder in ihrer Gemeinde umzusetzen —kreativ, spannend, attraktiv, individuell, nachhaltig. Ein Themenschwerpunkt von blue|monday gesundheitsmanagement liegt im Bereich der betrieblichen und kommunalen Suchtprävention.

Was war die Ausgangslage?

Gestaltung einer Website, die sowohl das Unternehmen blue|monday darstellt, interessante Fachinformationen liefert und Platz für die Projekte unserer Kunden gibt.

Was gefällt Ihnen besonders an der TUB?

Das individuelle Eingehen auf die Kundenwünsche und das tolle Design.

Die größte Herausforderung war ...
die Website nicht zu überladen.

Überzeugt hat Sie ...
Das Ergebnis! Nochmals danke dafür!

Logo Eco World Styria
Eco World Styria

Verwaltet die Website inkl. Firmendatenbank mit den all2web-Modulen

zur Referenz



Mag. Bernhard Puttinger
Geschäftsführer

Ich bin beeindruckt von der raschen Reaktionszeit, der aktiven Mitgestaltung und der laufenden Weiterentwicklung.
Logo FRida+freD Kindermuseum Graz
FRida+freD Kindermuseum Graz

Die all2web-Module zeigen Ihre spielerische Seite.

zur Referenz



DI Elisabeth Wohlschlager
Projektassistentin

Die Website von FRida & freD – Das Grazer Kindermuseum entstand in ihrer ursprünglichen Form im Jahr 2004. Es wurde ein Konzept realisiert, das Spielcharakter hat und vor allem Kinder dazu motiviert zu erforschen, was es im FRida & freD alles gibt.

Im Jahr 2007 wurde die Website überarbeitet mit dem Ziel, schnell und barrierefrei Zugang zu Informationen anzubieten, ohne auf das Erscheinungsbild als Seite für Kinder zu verzichten. Dies gelang durch die Zweiteilung in einen „Spiel“- und einen „Informationsteil“, wobei das FRida & freD als Einrichtung für Kinder darauf Wert gelegt hat, schon auf der ersten Seite dem spielerischen Erforschen den Vorrang zu geben.
Logo Ambulatorium für bildgebende Diagnostik Ried im Innkreis - Prim.Dr. Wolfgang Brandtner GesmbH
Ambulatorium für bildgebende Diagnostik Ried im Innkreis - Prim.Dr. Wolfgang Brandtner GesmbH

Die Website wurde mit den all2web-Modulen aufgebaut

zur Referenz



Prim. Dr. Christian-Michael Fock
Ärztlicher Leiter des Ambulatoriums

Anlässlich der Neueröffnung des MR- und CT-Instituts in Ried galt es eine Website zu gestalten und technisch umzusetzen.

Überzeugt hat uns das Preis/Leistungsverhältnis und obwohl das Projekt ausschließlich per Telefon und Email abgewickelt wurde, entstand eine informative Website für PatientInnen und ÄrztInnen.

Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der TUB kam uns hier sehr entgegen.


Logo Dr. Viktor Fortin
Dr. Viktor Fortin

Administriert seine 200 Kompositionen mit dem all2web-Referenz-Modul

zur Referenz



Mag. Dr. Viktor Fortin
Komponist, em. Univ.-Prof.

Was war die Ausgangslage?

Ich hatte keine Vorstellung vom Nutzen (allerdings auch Risiko) einer Website. TUB hat eine wunderschöne Site erstellt, zu der ich immer wieder positive Rückmeldungen erhielt.


Was hat die TUB für Sie getan?

Mit großem Engagement eine ausführliche Darstellung meiner künstlerischen Leistung erstellt.


Was gefällt Ihnen besonders an der TUB?

Die Geduld von Frau Pichler und ihr Herz für meine Wünsche.


Überzeugt hat Sie ...

Die geschmackvolle graphische Gestaltung: nicht überladen, aber sinnhaft.


Die größte Herausforderung war ...

Die Umstellung im Werkverzeichnis - bravourös gelöst, danke!

Logo DieInfobroker
DieInfobroker

Bauten Ihre Website mit den all2web-Modulen auf

zur Referenz



Christine Perkonigg
Inhaberin

Information ist die Wirkung eines Informationsprozesses.
Nomen Nescio


Jeder Informationsprozess ist nur so erfolgreich, wie optimiert Analyse, Planung, Vermittlung und das Zusammenwirken aller Beteiligten erfolgt. Im Fall der TUB als Businesspartner von DieInfobroker war und ist es ein besonders erfolgreicher Prozess. Denn: Frau Pichler als mein Ansprechpartner bei TUB steht für optimales Service, sofortiges Beantworten von Fragen bzw. rasche Leistungserbringung.

All2web ist mit seinen vielfältigen Modulen genau die richtige Lösung für mich als Information Manager. Damit können jederzeit, unkompliziert Inhalte verändert und permanent aktueller Webcontent gewährleistet werden. Besonders hervorzuheben ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Module – TUB agiert agil und ist daran interessiert Produkte zu verbessern sowie diese den Userbedürfnissen anzupassen.
Ausgewählte Projekte

Schauen Sie sich auch
dieses Projekt an!


Testimonials

copyright by TUB 2008
zurück top empfehlen drucken