• slide
  • slide

Dass ein Smartphone weit mehr Rechenleistung aufweist, als die Navigationsrechner an Bord der Mondmissionen weiß vermutlich jeder. Welche Folgen es haben kann, wenn mal drei Tage lang das Firmen-Netzwerk ausfällt oder im Notbetrieb läuft, das mag sich so schnell niemand ausmalen. Stell Dir vor, du musst nur einen einzigen Tag wieder zurück an die Typenrad-Schreibmaschine, Kalkulationen mit dem Rechenschieber oder einem kleinen Taschenrechner erstellen oder Arbeitszeiten erfassen, Arbeitspläne abstimmen, mit Kunden korrespondieren - alles ohne IT und ohne Internet.

Eine stabile IT ist zum selbstverständlichen Lebensbegleiter geworden und je besser sie funktioniert, desto produktiver sind wir. Die Leistungsfähigkeit und die universelle Verfügbarkeit haben uns verwöhnt und wohl auch abhängig gemacht. Wir sind darauf angewiesen, dass IT nahezu störungsfrei in jeder Lebenslage zur Verfügung steht.

Wir konzipieren und warten diese Maschine!


Und nicht nur das, wir kümmern uns darum, dass unseren Kunden genau jene Werkzeuge zur Verfügung stehen, welche größtmögliche Produktivität gewährleisten und dass das Arbeiten sicher vor Systemausfällen oder kriminellen Aktivitäten bleibt.

Dabei konzentrieren wir uns auf kleinere und mittlere Unternehmen - solche, die keine eigene IT-Abteilung betreiben wollen oder können und das Service der IT dennoch Fachleuten überlassen möchten.
Wir offerieren unserern Kunden ein flexibel kombinierbares Portfolio an Betreuungsleistungen für die IT-Infrastruktur in allen Support-Levels. Die gewünschte Reaktionszeit wird vertraglich individuell festgelegt und die Betreuungs-Intensität kann zwischen permanenter Full-Service-Wartung und "maintenance on demand" varieren. Für besonders sensible Systeme bieten wir sogar eine Ersatzgerätebereitstellung binnen 4 Stunden an.
Alle Pflichten und die gewünschte Service-Qualität werden in einem Service-Vertrag festgehalten und gegen das Service-Protokoll der laufenden Arbeiten geprüft. Ein Ticketing-System dokumentiert ferner die Kommunikation mit den Kunden.

 

  • planung/beratung
  • Dauerhaft maximale Produktivität am Arbeitsplatz braucht einen Plan
  • DAS interessiert mich!
IT-Services