• slide
  • slide
Beziehungsdiagramm

Einige Beispiele

Verwaltung und Abrechnung von Betreuungsverträgen Projektdokumentationen Verwaltung von Förderungsprojekten Lösungen für Schulungsanbieter Mitglieder-Management ?? Dein Datenbank-Projekt ??

datenbank-anwendungen

Wir programmieren individuelle Datenbank-Lösungen unter MS-SQL, my-SQL und PostgreSQL.
 

Selbstverständlich sind wir auch mit anderen SQL-Systemen wie z.B. Oracle oder Access vertraut, haben  uns vor einigen Jahren jedoch strategisch dafür entschieden, unserern Fokus auf die am häufigsten eingesetzten und kostengünstigsten Plattformen zu legen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war auch die Stärke der internationalen Entwickler-Community.

Das kritische Element jeder Datenbank ist die Benutzeroberfläche, also im Grunde die Usability. Unsere Datenbank-Applikationen werden ausschließlich über Web-Sites bedient und verwaltet, weshalb wir intensiv mit Web-Designern zusammenarbeiten.

Eine gute Usability setzt allerdings voraus, dass strukturelles wie funktionales Design des Datenraumes erstklassig aufgesetzt wurden. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und erarbeiten mit unseren Kunden ein gut skalierbares Konstrukt, das wir mittels Prototyping verifizieren. Dadurch stellen wir sicher, dass die Projektziele der Kunden erreicht werden.

Die beste Datenbank ist nur so gut die die darin enthaltenen Daten. Datenqualität, Normierung, Standardisierung, Konsistenz, Verlässlichkeit der Datenquellen und Relevanz der Daten sind wesentliche Kriterien, welche einerseits aus einer gut durchdachten Datenstrategie folgen, andererseits aber auch laufend geprüft werden müssen. 
Selbstverständlich unterstützen wir unsere Kunden auch in strategischen Fragestellungen.